Sifu Steffen Hahn

Werdegang:

Sifu Steffen begann im Alter von 13 Jahren seine Kung Fu - Ausbildung bei der KSG Lo-Han in der Kung Fu - Gruppe von Sifu Heidi. Nach dem Wechsel in die Jugend- und Erwachsenengruppe intensivierte er das Training, sowohl ws die Dauer als auch was die Anzahl der wöchentlichen Einheiten angeht. Dieses Engagement zahlte sich nicht nur auf Wettkampfebene und festes Mitglied des Lo-Han-Showteams aus, sondern auch  das er nach bereits 7,5 Jahren am  03. Juni 2017 seine Prüfung zum ersten Meistergrad im Hung Gar - Kung Fu bestand.

 

Neben dem Kung Fu hat er seine Leidenschaft für das Pointfight-Kickboxen, welches er als Mitglied des Team Nordseefighter als aktiver Kämpfer und Kampfrichter europaweit repräsentiert.

 
Er unterstützt im Lo-Han die Leitung der Kung Fu-Gruppe und wird voraussichtlich eine eigene Kung Fu - Gruppe in der  Sportakademie Sibel in Brake anbieten.

Erfolge:

- Mehrfache Platzierungen auf nationalen und internationalen
   Turnieren in den Farbgurtklassen.
-  Internationler Deutscher Meister der WKC
- Grandchampion Norddeutsche Meisterschaft im Kung Fu
- 3. Platz der WKC World Championships 2016, Dublin im Kung
   Fu.