Sifu Oksana Rausch

Werdegang:

Sifu Oksana begann Anfang 1994 ihre Kampfsportkarriere bei der KSG Lo-Han unter Sifu Heidi und Sifu Peter. Schnell entwickelte sie sich zu einer sehr guten Wettkampfsportlerin, die auf zahlreichen Turnieren erfolgreich war.

 

Im Mai 2003 bestand sie zusammen mit Sifu Ingo Hinrichs die Prüfung zum 1. Meistergrad im Hung Gar - Kung Fu. Besonders am Herzen lag ihr seitdem die Ausbildung von Mädchen und Frauen am Herzen, so dass sie ihren Schwerpunkt auf das Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining legte.

 

Auch im Kickboxen konnte sie auf zahlreichen Turnieren punkten bis sie sich aufgrund Schwangerschaft und beruflicher Veränderung aus dem aktiven Turnier- und Trainingsgeschehen abmeldete.

 

Soweit es die anderen Verpflichtungen und die räumliche Entfernung zulassen, unterstützt Sifu Oksana als Prüferin und Kampfrichterin bei den vereinseigenen Veranstaltungen.


Erfolge & Highlights

  • vielfacher Siegerin nationaler und internationaler Turniere als Farb- und Schwarzgurt, Formen- und Kampfklassen
  • Mitglied des Lo-Han - Showteams