Sifu Ingo Hinrichs

Werdegang:

Sifu Ingo begann mit 17 Jahren seine Kung Fu - Ausbildung bei der Hung Gar Schule Wilhelmshaven unter Meister Uwe Bolinius. Nach der Schließung der Schule und dem Weggang seines Meisters wechselte er 1995 zur KSG Lo-Han um dort unter Meister Stefan Becker sowie Sifu Heidi und Sifu Peter sein Kung Fu-Studium fortzusetzen.

 

Seit 1994 fliegt er regelmäßig zu weiteren Fortbildungen zum Wushu Guan des Shaolin-Tempels, Henan, China. Diese u.a. bei den Großmeistern und Cheftrainer für Ausländer, Shi de Cheng und Shi de Yu. Des Weiteren nahm er an verschiedenen Formen- und Waffen-Seminaren mit Jean Frenette, Li Yanlong und Lin Quiping sowie einigen Aikido Kursen in Holland und Deutschland teil.

 

Im Mai 2003 legte er zusammen mit Sifu Oksana Rausch die Prüfung zum ersten Meistergrad im Hung Gar-Kung Fu ab.

 

Im Trainingsbetrieb der KSG Lo-Han zeichnet sich Sifu Ingo in der Ausbildung der Jugendlichen und Erwachsenen durch sein Wissen und Können der traditionellen Trainingstechniken und Kung Fu - Formen mit und ohne Waffen aus.  Dieses zeigt er regelmäßig als Mitglied des Lo-Han - Showteams.

 

Mittlerweile hat er ebenfalls den 1. Meistergrad im Kickboxen und ist lizenzierter Prüfer und Kampfrichter.


Erfolge

Turniere waren für Sifu Ingo nicht Schwerpunkt, dennoch kann er auf zahlreiche Platzierungen bei nationalen und internationalen Meisterschaften als Farb- und Schwarzgurt in den Formenklassen mit und ohne Waffen zurückblicken.

 

Auch in der Kategorie Synchron-Formen konnte er mit Sijay Conny Fricke überzeugen.